Schottland, Tag 8 (Sonntag, 31.08.)
Gestern sind wir von Tongue über Lairg und Ullapool auf die Insel Skye gefahren:

Weil Tom mal wieder in Tongue nicht in die Pötte kam und noch dieses und jenes einräumte und noch mal zum pieseln musste, hab ich mich kurzerhand hinters Steuer gesetzt und bin den ersten Teil der Strecke gefahren.

Jawoll, ich hab meinen ganz persönlichen Endgegner bezwungen und bin mit dem Monster auf der linken Seite gefahren – also so fast jedenfalls. Weil ich am Anfang nämlich fast ausschließlich nur Single Track Roads gefahren bin und lediglich damit beschäftigt war, anderen auszuweichen. Das Gute beim Fahren des Monsters ist ja (zumindest manchmal und wenn es mir in den Kram passt 😊), dass es so furchtbar groß und breit ist, so dass die Autos von selbst zurückweichen. Aber links zu fahren ist schon herausfordernd – aber nicht unmöglich. Man braucht, insbesondere beim Fahren mit Monstern, Monsterchen und Autos einen aktiven Beifahrer. Denn Linksverkehr und Sicherheit und Navi sind zu viel. Da muss man als Beifahrer schon mitgucken.
Im Nachhinein war diese Strecke zu lang, aber landschaftlich sehr schön zu fahren. Ich glaube, wir haben inklusive Pausen ca. 8 Stunden gebraucht.
















