Schottland, Tag 12 (4.9.)

Um den gestrigen Cliffhänger mal so ein bißchen aufzulösen: sie waren brav, um 12 Uhr wieder auf dem Campingplatz (was Wookie wohl am meisten gefreut hat, da seine Herde dann wieder beisammen war), mein Mann hat Hut und Jacke mitgebracht (das ist nicht normal, alles wieder mitzubringen, was man mitgenommen hat) und waren alkoholmäßig gesittet unterwegs.
Daher viel auch das Aufstehen heute morgen nicht so richtig schwer 😋


Also eigentlich sind wir heute nur ein bißchen in der Gegend umeinandergefahren und haben uns diese angeschaut – und sind Schlaglöchern ausgewichen 😋


















Auch wenn es hier vielleicht so aussieht: der Tag war vom Wetter her durchwachsen – wir hatten immer Glück, dass wir bei unseren Stopps fast durchgängig gutes Wetter hatten. Geregnet hat es trotzdem des Öfteren.
Kommen wir mal noch ein bißchen zu den Eigenheiten des britischen Straßenschilderwalds. Es gibt hier etwas andere Verkehrszeichen (ich gebe zu, ich habe diese Fotos aus dem Netz – weil ich nie schnell genug war, die Schilder am Straßenrand zu fotografieren. Aber gesehen habe ich sie alle)

Mein Favorit – warum sollten immer nur auf Schulkinder aufgepasst werden?
Dann gibt es noch eine ganze Reihe von Viechern, auf die man besser aufpassen sollte:





Und zum guten Schluß noch solche fiesen kleinen Verkehrszeichen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, die man leicht übersieht:

Gelten tun sie trotzdem 😇